Die rostigen Schrauben aus Weslarn und Umgebung.

Bad Sassendorf 8.Juni 2015

Angefangen hat Rusty Screw als Bandgründer Achim Lützeler im Jahre 2008 begann einzelne Musiker zu suchen und eine Band zu gründen. Von der in Auflösung befindlichen Band 7PM kamen 2 Musiker und die Musikanlage.
Weitere Musiker kamen nacheinander dazu oder verließen uns.
Zwischendurch bestanden wir aus einer 10-köpfigen Crew , die zwischen 18 und 52 Jahre alt war.
Als bunt gewürfelter Haufen vom Hobby-Musiker zum Semiprofi kamen wir u.a. vom Lagerfeuer, aus Spielmannszügen und aus Hardrock-Bands. Aus Freude an der Musik spielten wir ein bunt gemischtes Musikprogramm aus Pop, Rock, Blues und Hardrock.
Erster Auftritt war auf dem weslarner Feuerwehr Leistungsnachweis. Dann folgten Konzerte auf dem Lippetaler Kneipenfest und im Weslarner Pilgerhof.
So gemischt wie unser Alter und unsere Herkunft war dann auch unser Repertoire: Deep Purple, Pink Floyd, Rolling Stones, Pink, Adele u.v.m.
So gemischt wie unser Alter, unsere Herkunft und unser Repertoire waren auch unsere Meinungen, sodass die Band wegen Unstimmigkeiten zwischen den Musikern im Mai 2012 auseinander brach und fünf Musiker uns verließen.

Achim, Annika, Claus und Roman blieben als Rusty Screw zusammen, führten die Band mit vermindertem Repertoire weiter. Die Stücke von Pink, Adele und einige andere Trallafitti-Lieder verschwanden von der Setlist. Der Stil der Band wurde wieder rockiger, wir nahmen neue Lieder ins Repertoire auf und begannen mit der Suche nach neuen Musikern.

Durch die Aufnahme von Claudia und Thomas (Bass-Azubi, Schlagzeug) im Sommer 2012 wurden wir wieder eine richtige Band.
Im Herbst 2012 kam Bastian als Sänger/Acoustic-Gitarrist zu uns.
Er erweiterte unser Gesangsspektrum und entlastete Acki von seinen Gesangsstücken, sodass dieser sich ganz der Gitarrenarbeit widmen konnte.

Am 30.04.2013 beim Tanz in den Mai im Weslarner Pilgerhof spielten wir dann das erstemal öffentlich in der neuen Besetzung und feierten ein sehr erfolgreiches Comeback.

Im Herbst 2013 verließ uns Bastian, trat aber am 30.4.2014 noch einmal mit uns auf.  

In den Jahren 2013 und 2014 erweiterten wir weiter unsere Setlist und hatten einige erfolgreiche Auftritte. Durch Thomas′ Tod im Januar 2015 wurde wir wieder weit zurückgeworfen. Wir werden ihn noch lange vermissen.

Im Juni 2015 löste sich die Band auf.
Da keiner von uns die Musik an den Nagel hägen wird, wird man uns demnächst dann in anderen Bands oder Band-Neugründungen wiederfinden.


 
Wir bedanken uns bei unserem Publikum und verabschieden uns.

Rusty Screw